Leichte Sprache
Hallo,
Du bist bei mir willkommen.
Ich berate Menschen, die Probleme haben.
Dabei achte ich das, was Du über Dich und Dein Leben denkst.
Gemeinsam überlegen wir, was Dir helfen kann.
Ich kann mir Dir alleine sprechen.
Wir können auch mit weiteren Menschen sprechen, die für Dich wichtig sind: Deine Eltern, Betreuer, Partner, Kinder…
Bleib mit Deinen Problemen nicht allein.
Gemeinsam ist es leichter.
Es ist wichtig im Leben, dass wir Menschen haben, mit denen wir uns gut verstehen. Wenn wir Streit haben oder uns alleine fühlen, geht es uns nicht gut. Oder wir haben Probleme an der Arbeit, sind krank oder unsicher…
Mir ist es wichtig, Menschen zu helfen, denen es nicht gut geht oder Probleme haben.
Dafür habe ich Sozialpädagogik studiert. Ich habe eine Weiterbildung gemacht, um andere Menschen gut beraten zu können.
Ich habe mit Menschen gearbeitet, die eine Behinderung haben.
Ich habe mich mit dem Thema Sterben und Trauer beschäftigt.
Ich habe mit Kindern gearbeitet und bin auch selber Mutter von zwei Kindern.

Menschen sind sehr verschieden. Ich fühle mich in Dich ein und versuche mit Dir gemeinsam eine Lösung zu finden. Manchmal hilft es mit einem Menschen zu sprechen, der einen anderen Blick hat.
Wenn Worte nicht helfen oder Du körperliche Schmerzen hast, kann ich Dir vielleicht auf andere Weise helfen. Tao Hands ist eine Methode, die Blockaden ins Fließen bringen kann.
Wenn wir Stress haben, geht es uns nicht gut. Es gibt Methoden, die uns helfen können mit Stress umzugehen: Atemübungen, Meditation und Achtsamkeit. Ich kann Dir Übungen zeigen, die Dir helfen, zu entspannen.

Einen Menschen zu verlieren, kann schwer sein. Ein Mensch ist gestorben, ein Betreuer oder eine Betreuerin geht weg, eine Freundschaft endet. Es ist wichtig, alle Gefühle zu fühlen. Es hilft, dafür einen anderen Menschen an der Seite zu haben.
Ich berate auch Menschen, die lesbisch, bi-, schwul oder trans sind. Also Frauen, die Frauen lieben, Männer, die Männer lieben oder Menschen, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen.